Firma / Geschichte

Die Salathe Immobilien Treuhand AG wurde 1978 gegründet und beschäftigt zur Zeit vier Mitarbeiterinnen.

 

Unsere Geschichte:

 

1978

Peter Salathe, bis 31.12.1977 noch Gemeindeverwalter von Hölstein, gründet die Einzelfirma Salathe Treuhand mit Sitz in Hölstein. Die Salathe Treuhand übernimmt auf eigene Rechnung eine Versicherungsagentur einer Allbranchengesellschaft, welche Tätigkeit am 31.12.1985 aufgegeben wird.


1985

Die erste Teilzeitangestellte nimmt bei uns die Arbeit auf.

In diesem Jahr werden wir mit dem ersten Mandat im Non-Profit-Bereich betraut. Insieme (damals noch Verein zur Förderung geistig Behinderter) übergibt uns die Administration.


1995

Die Salathe Treuhand wird in eine AG umgewandelt.


1997

Die Salathe Treuhand AG beschäftigt nun 7 Mitarbeiter. Es erfolgt eine Neuausrichtung vom traditionellen Treuhandgeschäft auf Non-Profit-Organisationen.


1998

Nachdem die Nachfolge geregelt werden konnte, erfolgt eine Diversifizierung in die 4 Geschäftsbereiche Non-Profit, Treuhand, Revisionen und Dienstleistungen.


2000

Unsere Firma wird nach ISO 9002 zertifiziert.


2003

Nachdem Patrick Salathe das eidg. Diplom als Treuhandexperte erworben hat, wird die Salathe Treuhand AG in die Frenke Treuhand AG umgewandelt. Der nun freigewordene Name Salathe Treuhand AG wird für die Gründung einer neuen Treuhandgesellschaft benutzt, welche Firma im Besitze von Patrick Salathe ist und auch durch ihn geführt wird.

Die Frenke Treuhand AG bietet neu die Bereiche Non-Profit, Immobiliendienstleistungen sowie Steuerberatung an.


2011

Patrick Salathe übernimmt im Rahmen des zweiten Schrittes der Nachfolgeregelung die Frenke Treuhand AG von seinem Vater Peter Salathe. Dieser hat das Pensionsalter erreicht, arbeitet jedoch im Teilpensum weiter für die Frenke Treuhand AG.


2012

Aus der Frenke Treuhand AG wird die Salathe Immobilien Treuhand AG. Dadurch wird das Bekenntnis, mit dieser Unternehmung primär Dienstleistungen im Immobilienbereich (v.a. Verwaltung von Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum sowie Immobilienhandel) anzubieten, gefestigt. Alle anderen Treuhanddienstleistungen werden von der Salathe Treuhand AG, welche in Bürogemeinschaft mit der Salathe Immobilien Treuhand AG zusammenarbeitet, abgedeckt.